SYRINX - Geschichte

Stolz auf Erfahrung, Lust auf Innovation

Als Ernst Glas vor mehr als 30 Jahren sein Handelsunternehmen für Stahl & Technik auf den Weg brachte, waren Märkte noch regionaler geprägt – die Globalisierung war damals noch eine Idee und keine Tatsache. „Es hat viele Anstrengungen gekostet, aber auch ungeheuer viel Freude gemacht, sich dieser Aufgabe zu stellen", sagt der Gründer Ernst Glas heute. Aber die Mühe hat sich gelohnt – denn mit ausgezeichneten Perspektiven blickt das Unternehmen heute gesund in die Zukunft.

Ein Dienstleister mit Persönlichkeit – und Persönlichkeiten

In der Unternehmensführung ergänzen sich ganz verschiedene Charaktere mit ihren besonderen Fähigkeiten. Den Grundstein des Erfolgs hat Ernst Glas gelegt, als er 1984 das Unternehmen gründete. Als versierter Stahlhändler und vormaliger Einkaufsleiter eines großen Industrieunternehmens nutzte er seine guten Kontakte in der Branche, um seine Vorstellungen von nachhaltiger, fairer und verbindlicher Unternehmenskultur umzusetzen. Zunächst in Ravensburg angesiedelt, stand zunächst der reine Handel in seiner ganzen Vielfalt im Fokus – und zwar neben dem deutschen auch früh schon auf dem europäischen Markt. Er vertiefte in den Anfangsjahren viele Kontakte und knüpfte neue, mit der er sich trotz mächtiger Mitbewerber am Markt durchgesetzt hat.

1997 vollzog Ernst Glas mit seinem Team den Umzug nach Lindau, um noch mehr Nähe zu den wichtigen Märkten in Österreich und der Schweiz herzustellen. Den erfolgreichen Prozess vom Gründungsjahr bis zum heutigen Tag, an dem sich zwar der Firmenname aber nicht die Grundwerte verändert haben, begleitet ein stetiges organisches Wachstum mit Augenmaß. Auch in Zukunft wird er der SYRINX® Stahl und Technik GmbH beratend zur Seite stehen und sich vor dem Hintergrund seiner ausgezeichneten Kontakte weiterhin einsetzen. Persönlich, verbindlich und ohne Umschweife – mit diesen Werten  hat Ernst Glas ein Fundament gelegt, das auch in Zukunft Stabilität und Zuverlässigkeit garantiert.

 

SYRINX®
Stahl und Technik GmbH

Hugo-Schrott-Straße 2 + 4
D-88279 Amtzell

Telefon: 0049 7520 9139815
E-Mail: mail@syrinx-steel.de